LOEWE Multiroom Speaker: Das Leben ist ein Tanz – durch alle Räume!

Sonntag, Dezember 11, 2022

Ich erinnere mich an ein paar Produkte und Firmen aus meiner Kindheit, die bei meinen Eltern als besonders hochwertig, besonders schön oder besonders leistungsstark galten. Und an einige wenige Produkte, für die alles drei gleichsam galt. Spätestens Ende der 90er und Anfang der Nullerjahre, als ich altersmäßig endlich zweistellig wurde, hatte sich Loewe als der Inbegriff von Fernsehsehern etabliert und fest in meine Gedankenwelt eingraviert. Grandioses Design, grandiose Qualität. Loewe war für mich der Ferrari der Fernseher. Als ich ein paar Jahre später in meine erste kleine eigene Wohnung zog war ich überzeugt, nur ein Loewe Fernseher würde diese 55 Quadratmeter Freiheit in ein Paradies verwandeln. Also hoffte ich monatelang darauf, meine Eltern würden sich einen neuen Fernseher kaufen. So dass ich ihren alten Loewe-TV in meine eigenen vier Wände entführen könnte. Die hohe Qualität von Loewe machte mir bei diesem Ansinnen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Es gab bei meinen Eltern einfach keinerlei Veranlassung für einen neuen Fernseher. Ich selbst, damals als Studentin und Model nicht unbedingt mit einem exorbitanten Budget für technische Anschaffungen ausgerüstet, blieb zunächst ohne eigenen Loewe-TV.

Loewe kann auch Audio – die Multiroom Speaker

Was ich damals nicht wusste: Der bemerkenswerte Standard von Loewe fand sich nicht nur in ihren Fernsehern. Es gibt auch fantastische Audio-Geräte von Loewe. Zum Beispiel die Multiroom Speaker. Der „klang mr3“ oder der „klang mr5“ etwa sind das, was Loewe Fernseher für Bewegtbild sind für den Sound. Hörqualitativ herausragend. Im Design einmalig. Echte Hingucker in meiner Wohnung. Darum natürlich auch eines der wenigen Stücke, die ich bei meinem Umzug nach Berlin aus Hamburg mitnehmen werde. Dieses herausragende Klangerlebnis lasse ich mir auch an der Spree nicht entgehen. Während ich von Bett über Couch und Esstisch im Prinzip jedes Möbelstück in Hamburg lasse, werden mich die Multiroom Speaker von Loewe in meine neue Wohnung in Charlottenburg begleiten. Ich freue mich schon jetzt auf ihr raumerfüllendes Klangerlebnis auf fast 200 Quadratmetern.



Einer von vielen großen Vorteilen der Loewe Multiroom Speaker: Auf großen Flächen können sie ihre exzellente Soundqualität vernetzt über alle Geräte in alle Räume übernehmen – und das von nur einer Quelle aus. Ich laufe also im Schlafzimmer zu Taylor Swifts „Shake It Off“ aus dem „klang mr3“ von Loewe los und singe laut (und verhältnismäßig schräg, okay):

I stay out too late
Got nothing in my brain
That's what people say, mmm-mmm
That's what people say, mmm-mmm


Dann schnappe ich mir in der Küche eine Tasse Kaffee und schlendere rüber an meinen Laptop ins Esszimmer:

I go on too many dates, ha-ha
But I can't make them stay
At least that's what people say, mmm-mmm
That's what people say, mmm-mmm

Und schmeiße mich dann nach einem kurzen Check im Sportzimmer, das ich immer gerne kurz betrete, um mir zu suggerieren, dass ich zumindest schon mal dort war, auf die Couch im Wohnzimmer. Hier hat schon längst nahtlos der Loewe „klang mr5“ übernommen und ich bin angelangt bei:

Heartbreakers gonna break, break, break, break, break
And the fakers gonna fake, fake, fake, fake, fake
Baby, I'm just gonna shake, shake, shake, shake, shake
Shake it off, I shake it off


Das ist natürlich nur eines von vielen Features der Multiroom Speaker von Loewe, aber für mich ein sehr wichtiges. Ich habe mich früher oft geärgert, dass ich in allen Zimmern einen Bluetooth Lautsprecher hatte, aber mich immer bei dem einen auskoppeln und dem anderen anmelden müsste, wenn ich immer genau dort meinen Song oder Podcast weiterhören wollte, wo ich gerade war. Wer macht das schon? Jetzt habe ich den perfekten Klangteppich über die gesamte Wohnung – und genieße es. Meine Katze übrigens auch. Sie liegt meistens faul im Bett rum. Wenn ich also Lust zu Kuscheln habe, muss ich sie nicht mehr abholen und unter Protest zum Kuscheln zwingen, sondern spiele ihr einfach im Schlafzimmer irgendwelche Songs von Scooter oder dem Wendler ein. Dann kommt sie empört von selbst. Die Multiroom Speaker von Loewe – auch für kleine Stubentiger ein Gewinn! Schaut sie Euch also unbedingt man an! Oder noch besser: Hört sie Euch mal an!

Die Gelegenheit ist dazu übrigens aktuell besonders günstig, denn mit der Loewe Winter-Bundle-Aktion bekommt man aktuell zwei (!) Loewe klang bar m1 Speaker als Geschenk dazu, wenn man eine Loewe klang bar5 mr kauft!

- Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von LOEWE erstellt -

Das könnte Dir auch gefallen

-->