Marie trifft ... Victoria Jancke und Anne-Catrin Märzke (erschienen im Welt Vegan Magazin 01/2019)

Dienstag, April 02, 2019


DIE SANFTE (FASHION-)REVOLUTION. Vorleben statt Vorschreiben - Reichweite bedeutet auch Verantwortung.

Berlin ist für mich in den letzten Jahren mehr und mehr eine Stadt geworden, in der sich zwei meiner größten Leidenschaften in perfekter Symbiose vereinen. Vegane Ernährung und Mode. In kaum einer anderen deutschen Stadt gibt es so viele sehr gute vegane Restaurants, Bistros und Cafés – aber auch vegan und nachhaltig denkende und produzierende Designer spielen hier, in der Stadt der Fashion Week, eine immer größere Rolle. Lange musste ich also nicht überlegen, wo die erste Ausgabe von „Marie trifft …“ stattfinden sollte.

Im Februar 2019 ist die Hauptstadt gerade fest in der Hand der Internationalen Filmfestspiele. Das Straßenbild zwischen Mitte und Charlottenburg ist geprägt von Berlinale-Shuttles. Vor den Lichtspielhäusern harren Unmengen von Fans und Fotografen aus. An den Abenden verzweifelt man durch das Überangebot an tollen Events beinahe bei dem Versuch, sein persönliches Highlight-Programm zusammenzustellen. Trotz des Trubels, der Hektik und ihrer zahlreichen Interview- und Veranstaltungs-Termine während der Festival-Tage ziehen sich die zwei wunderbaren jungen Frauen Victoria Jancke und Anne-Catrin Märzke mit mir für einen ganzen Samstag ins Patrick Hellmann Schlosshotel in Grunewald zurück. Dort gestalten wir gemeinsam die Premiere von „Marie trifft …“, führen lange Gespräche über Ernährung, Nachhaltigkeit, Sport, Mode und viele andere Dinge und lassen uns für eine vegane Fashion-Strecke fotografieren.




EINE NEUE GENERATION PROMI: VICTORIA JANCKE & ANNE-CATRIN MÄRZKE 

Victoria Jancke ist Model, Moderatorin und mit mehr als 120.000 Followern auf Instagram sicherlich auch das, was man heute einen Influencer nennt. Zu unserem Treffen für das „Welt Vegan Magazin“ sagt sie trotz Berlinale sofort zu. Der Tag im Zeichen veganer Designermode ist für die 28-Jährige ihre vorerst letzte Station in Deutschland.

Fotocredits: © Isa Foltin

Das könnte Dir auch gefallen

-->