Marie trifft ... Johanna Klum und Robert Seeliger (erschienen im Welt Vegan Magazin 02/2019)

Donnerstag, August 01, 2019



EIN SOMMER AUF SYLT. Auf Spurensuche mit Johanna Klum und Robert Seeliger. Was bedeutet Nachhaltigkeit heute – besonders für junge Eltern? Über Fragen, die sich plötzlich stellen, wenn man Mutter oder Vater wird. Und wie man in der urbanen Hektik unserer Gesellschaft Antworten finden kann ...

Sich selber nur über eine einfache Silhouette zu definieren und diese weltweit zu einem Markenzeichen zu machen, gelingt nur sehr wenigen. Der angebissene Apfel steht für Apple, der Engelsflügel für Nike und der stilisierte Vogel für Twitter – aber dann wird es auch schon langsam eng mit den Beispielen, an die jeder sich sofort erinnert. Und es gibt Sylt. Die Insel, die mit ihrem eigenen Grundriss zur Legende geworden ist. Dieses Signet, vom Ellenbogen über List bis runter nach Hörnum, symbolisiert für jeden etwas. Es kann der Sehnsuchtsort vieler Deutscher sein, die Wiege vieler Promi-Legenden, der Mythos der germanischen Haute Volée oder der Nukleus immerwährender Kindheitserinnerung. Sogar der großartige Roman „Faserland“ von Christian Kracht beginnt hier, der eine neue Epoche der deutschen Popliteratur einläutete.




Es könnte keinen besseren Ort geben, um die nächste Edition von „Marie trifft …“ in Szene zu setzen. Dünen, endlose Strände und das Meer – was die friesische Nordseeinsel auf ihren nur knapp 100 km² an natürlichen Kulissen zu bieten hat, wirkt wie gemalt für unseren Fashion-Tenor dieser Ausgabe: Sommermode. Bereits wenn man die Auffahrt zum Landhaus Stricker hinauffährt, unserer Basis-Station für das Projekt Sylt, wechselt man automatisch in den Urlaubsmodus. Die frische, unvergleichliche Seebriese und Strandkörbe auf den Terrassen – es wird schwierig werden, nicht umgehend in Sommerferien-Feeling zu verfallen. So schön Ambiente, Insel und Wetter auch sind, wir sind ja im Auftrag der Mode hier und leider nicht im Auftrag der Entspannung. Marie trifft … zwei wunderbare Menschen Für diese Edition „Marie trifft …“ habe ich mich auf Sylt mit Johanna Klum und Robert Seeliger verabredet.



Fotocredits: © Sophia Noelle Photography

Das könnte Dir auch gefallen

-->