Wahlkampf mal sexy: Wie Promis ihre Fans zum Wählen animieren

Freitag, September 22, 2017


Die Bundestagswahl am Sonntag mobilisiert junge Prominente zu Wahlaufrufen wie noch nie zuvor. Stars und Models positionieren sich politisch, obwohl Shitstorms der Krawall-Kommentatoren programmiert sind.

Am Sonntag ist Bundestagswahl. Aktuelle Statistiken zeigen zum einen, dass sich die Themenschwerpunkte im Vergleich zur Wahl 2013 drastisch verändert haben, und zum anderen, dass eine Partei wie die AfD mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Bundestag einziehen wird. Eine Partei, die nicht wenige für gefährlich, extrem rechtspopulistisch und sogar rechtsradikal halten. Ich eingeschlossen.

Vor dem Hintergrund, dass darüber hinaus insbesondere die jungen Wähler oft unentschlossen sind, aber eine Demokratie vor allem davon lebt, dass man sein Wahlrecht auch ausübt, kommen die Aufrufe, seine Stimme abzugeben, auch aus der Fashion-, Lifestyle- und Celebrity-Szene sehr viel massiver als noch vor vier Jahren.


Fotocredits: © lenagercke/Instagram; voguegermany/Instagram

0 Kommentare

Das könnte Dir auch gefallen